Re: Island- der Westen und der Süden

von: :-)

Re: Island- der Westen und der Süden - 27.07.13 13:04

Hallo Uwe,

"Du willst dich über das Wetter beschweren?.... Warte noch eine halbe Stunde, dann ist es noch schlechter!" zwinker

Auf der einen Seite schade, dass Island euch mit solchem Wetter empfangen hat. Andererseits gehört ein ordentlicher Wind zu dem Land und eine Radtour ohne mal richtig kräftigen Wind um die Ohren zu haben wäre auch irgendwie unvollständig. Ich wünsche euch, dass ihr auch noch ein paar schöne Tage hattet.

(ich fürchte ich habe das ganze schöne Wetter in 2012 auf Jahre hin verbraucht grins)

Die Küstenseeschwalben greifen immer den höchsten Punkt an, teilweise auch mit Zielgerichtetem Abwurf von verdauter Nahrung.... Sehr Treffsicher!

Wenn ihr einen Stock hochhaltet wird die Stockspitze angegriffen und das ganze wird damit arg entschärft (wenn man zu Fuß unterwegs ist, auf dem Rad ist das natürlich unpraktisch) Stock nur hochhalten nicht wedeln oder gar nach den Vögeln schlagen. Das ganze Spektakel ist die Verteidigung der Brut.

Auch die 42 ist jetzt also asphaltiert. Da bin ich 2007 noch derart in weichem Untergrund versunken, dass ich umgedreht habe.

Danke für Fotos und Bericht (die Schafe im Wasser find ich Klasse!) Bin gespannt wo ihr noch langgefahren seid.

Gruß
Jörg