Re: Sri Lanka

von: gerold

Re: Sri Lanka - 02.06.13 07:08

Ich war im Feb. vorigen Jahres dort und erlaube mir deine Fragen (teilweise) zu beantworten.

Unterkunft kostet zwischen 5 und 15 Euro - ich war allein und es war nie ein Problem etwas zu finden, die Qualität um diesen Preis war eigentlich fast immer ok. Zelt und Kocher völlig unnötig - allerdings ist das überall erhältliche Standardgericht Reis mit Spuren von Fisch oder Fleisch ziemlich eintönig. In den Touristenorten natürlich mehr Auswahl. Ich war wie schon geschrieben im Feb. dort und es war klimatisch ok (bin allerdings nicht hitzeempfindlich). Im Hochland war es sogar eher kühl mit Nebel und leichtem Nieseln.

Jedes Jahr würde ich nicht hinfahren, aber so einmal ein Monat dort herumradeln ist durchaus ok. Die Leute sind recht angenehm, kaum aufdringlich (kein Vergleich zu zB Marokko) und die Landschaft ist auch recht nett. Bei Bedarf kann ich dir einen detaillierten Reisebericht mit der genauen Route als word-document schicken.

Gruß Gerold