Re: In die westlichen Nationalparks der USA

von: ruhiger-treten.de

Re: In die westlichen Nationalparks der USA - 11.07.12 13:44

Hallo kovi,

danke für deine Frage. In den südlichen Staaten hatten wir eigentlich keine Schwierigkeiten mit Hunden, mit Ausnahme im Navajo-Indianerreservat auf dem Weg vom Grand Canyon South Rim zum North Rim. Es waren freilaufende Haushunde, die hinter uns her gerannt sind. Einen richtigen Angriff hatten wir nicht erlebt.
Um die lästigen Waschbären nachts von deinen Essenstaschen fernzuhalten, die werden dich auf jeden Fall besuchen, hänge das Essen einfang mit einem Seil an einen Ast. Das war aber nicht unsere einzigste Begegnung mit Tieren, den auf der Reise hatten wir so allerhand getroffen, wie z.B.: Bären, Bisons oder Klapperschlangen, das kannst du alles auf unserer Homepage
www.ruhiger-treten.de, Rubrik: Geschichten aus Amerika, nachlesen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Karin