Re: Sächsische Silberstraße

von: leler

Re: Sächsische Silberstraße - 16.04.12 20:18

Vielen Dank für den interessanten Bericht!
Allerdings würde ich das Erzgebirge nicht gleich radtechnisch verteufeln.
Zugegeben, die Idee, die Silberstraße per Rad zu erkunden, kam mir noch nicht. Wahrscheinlich weil ich schon zu oft per Auto im freitagnachmittäglichen Feierabendverkehr auf den Fernstraßen dort unterwegs war...

Aber es gibt auch jede Menge ruhiger Strecken - vorallem auf der böhmischen Seite.
Meine Empfehlung:
http://radreise-wiki.de/Krusnohorsk%C3%A1_Magistral%C3%A1
http://www.bikemap.net/route/264878
Die Strecke folgt weitgehend dem früheren Kammweg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammweg
http://www.erzgebirgs-kammweg.de/
Man muss die Magistrale ja nicht unbedingt untrainiert von Freitagabend bis Sonntagabend machen, sondern kann sich ruhig etwas mehr Zeit lassen .-)