Re: Islands Westen im Winter

von: Britta

Re: Islands Westen im Winter - 24.04.18 19:46

Danke für deine Einschätzung. Das eine komplette Rundtour unwahrscheinlich ist, war uns schon bewusst, wirklich planbar wäre solch eine Tour sowieso kaum. Zu der Zeit als wir jetzt dort waren, war zum Beispiel der Süden der Westfjorde nur über die Fähre erreichbar, die 61 wäre laut Aussage der Isländer befahrbar gewesen - war ja aber auch bestes Wetter. schmunzel Wenige Wochen zuvor wären wir auch auf Snaefellsness im Schnee stecken geblieben.
Die lokalen Seiten zu Wetter und Strassenzustand sind wirklich gut. Waren auch hilfreich bei der Entscheidung mit oder ohne Spikes zu fahren. Sehr interessant auch die Angaben zum Lawinenrisiko. Das ist auf den Westfjorden noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor.
Mal schauen, Island ist im Moment nicht die einzige Idee für eine Wintertour nächstes Jahr, ist ja noch ein bisschen hin. schmunzel
Grüße
Britta