Re: Elberadtour Magdeburg-Bastei (Teil 2)

von: rontravel

Re: Elberadtour Magdeburg-Bastei (Teil 2) - 01.04.18 12:46


Bastei

ein Highlight und das Ende der Tour. War Dresden als Stadt schon eine Reise für sich Wert, ist es die Bastei aus landschaftlicher Sicht und auch hier komme ich zu dem Schluss nicht das letzte mal in der Gegend gewesen zu sein. schmunzel
Ich halte mich noch eine ganze Weile auf, mache Bilder und genieße Sonne und Gegend bevor es zurück nach Dresden zum Bahnhof geht um mit dem Zug wieder nach Magdeburg zu fahren.

Fazit:
Der Elberadweg hat sich scheinbar unter den Reiseradlern etabliert und so trifft man unterwegs etliche Gleichgesinnte. Es gibt interessante Städte mit viel Kultur und Geschichte zu sehen.
Je südlicher man kommt wird die Landschaft um so reizvoller. In regelmäßigen Abständen stehen Spitzdachhütten in denen man zur Not eine Nacht überbrücken kann.

Der Tourismus ist merklich auf die Radreisenden ausgelegt. So finden sich einige Pensionen und Gastbetriebe am Wegesrand. Aber auch die Einheimischen haben die Vorzüge erkannt, welche sich erschließen
wenn das reisende Volk hindurch kommt. So war es keine Seltenheit, Radfahrer auf einen Plausch zu Grillwurst oder ein Glas Wein zusammen mit den Anwohnern in ihren Gärten an der Elbe zu sehen.
Ein schönes Bild das ich positiv in Erinnerung behalten werde.