Re: Marokko Oktober & November 2017 Teil 2

von: Juergen_L

Re: Marokko Oktober & November 2017 Teil 2 - 08.03.18 17:24

Hallo Arnulf,
ich war insgesammt vom 6.10. bis zum 17.11. in Marokko unterwegs.
Die Temperaturen waren immer perfekt.
Am Anfang, der Mittelmeerküste entlang nach Osten hatte ich ja noch das "Meerklima", also sehr ausgeglichen. In der Wüste hatte ich gerade das Optimum zwischen nicht zu heiß am Tag und nicht frieren in der Nacht. Über den Hohen Atlas (Berichte kommen dann zusammen mit dem Video Teil 3) habe ich auf der Nordseite des Gebirges einmal gefroren, allerdings nicht weil es extrem kalt war, sondern weil die Luft in der Nacht ausnahmsweise super feucht war.
Nachdem ich mein Fahrrad in Marrakesch untergestellt hatte war ich noch auf dem Jebl Toubkal (4167m) und es ging von den Temperaturen her gerade noch.
Ich muß sagen, ich hatte super Glück mit dem Wetter, der einzige Regen war in der Nacht als ich unter der Strasse übernachtete.
Ich hatte mir aber auch 'ne ganze Weile überlegt, wann ich starten will und wie ich dann die Route lege, so dass es idealerweise nie zu heiß oder zu kalt wird.

Viele Grüße

Jürgen