Re: Kurzbericht Radtour Nordspanien/Nordportugal

von: veloträumer

Re: Kurzbericht Radtour Nordspanien/Nordportugal - 20.02.18 11:29

In Antwort auf: textsalat
Hallo Tom, danke für den Bericht! Die Bilder erfüllen mich mit Vorfreude, denn genau das ist meine Sommerdestination für dieses Jahr, Mit dem Zug nach Hendaye und dann (leider, aus Zeitgründen) mit dem Flieger zurück, ab Porto. Habe dreieinhalb Wochen Zeit, und bin gerade noch ganz unschlüssig wo lang (erstes Mal Nordspanien). Hatte jetzt zunächst mal eine Strecke geplant, die sich mehr an der Küste orientiert und nur Abstecher in die Berge macht, Deine Variante entlang des Sil scheint mir aber auch höchst reizvoll. Hast Du vielleicht einen Track? Ein ausführlicher Bericht wäre klasse :-)
LG Anna

Kein Track, aber viele Ortsangaben, zudem umgekehrt und mit Pyrenäen, Zufahrt von Hendaye müsstest du dir selbst ausdenken bzw. lässt sich nach Bilbao z.B. an der Küste leicht herstellen: Vuelta Verde (gemischter Thread, als Planungsfrage gestartet, mündet als Reisebericht). Hatte 5 Wochen Zeit mit schneller Pyrenäenroute zum Mittelmeer, im Kantabrischen Gebirge sehr viel Zick-Zack, kann man sicherlich was kürzen, Galicien bin ich auch ganz rum, könnte man auch kürzen. Aus meiner heutigen Sicht wäre es aber alles zu schnell und würde den Reisebereich stärker eingrenzen. Werde wohl auch dieses Jahr in der Ecke sein, brauche aber allein fürs Baskenland 5 Wochen, andere halten dafür 2-3 Tage bereit.