Re: Donauradweg 2017 Tulln-Wien-Budapest-Belgrad-

von: Toxxi

Re: Donauradweg 2017 Tulln-Wien-Budapest-Belgrad- - 19.02.18 05:51

Schöner Bericht, ibs. der letzte Teil kommt mir sehr bekannt vor. schmunzel Vielen Dank!

In Antwort auf: eschneider
Gerade als ich nach 105 km bei über 28 ° auf dem Campingplatz ankam, kam ich sofort mit zwei älteren Camper Ehepaaren ins Gespräch. Ich muss wohl ziemlich ausgetrocknet ausgesehen haben und nachdem ich erzählt hatte, wieviel km ich heute gefahren bin, flüsterte die eine Frau ihrem Ehemann etwas ins Ohr und verschwand im Wohnwagen. Kurze Zeit kam sie mit einer Dose kaltem Bier heraus und gab sie mir.

Genau so bin ich Albanien von österreichischen Jeepfahrern versorgt worden. bier Die allerdings selbst auch Mountainbiker waren und großen Respekt vor meinem Gepäck hatten... träller

Und in Rumänien bin ich wirklich JEDES mal beim Zelten eingeladen worden ("du armes Schwein mit dem Rad, und allein durch die Berge, um Gottes Willen, du hast doch bestimmt Hunger, wir haben gerade gegrillt und hätten noch was übrig..."). lach

In Antwort auf: eschneider
Das Bier, dass wir an dem Abend trinken, kommt übrigens direkt aus einer Brauerei in Apatin. Das „Apatinska pivara“ wird weltweit exportiert. Die Brauerei wurde 1756 in Apatin gegründet, das damals zur Habsburgermonarchie gehörte.


Entweder passt das Foto nicht zur Stadt, oder du hast dir einen Bären aufbinden lassen. Karlovačko kommt aus (na? na?...) Karlovac in Kroatien. Nach meiner Erfahrung das beste kroatische Bier. bier

In Antwort auf: eschneider
Von Belgrad habe ich jetzt nicht viel gesehen, aber dafür gute Tipps bekommen, um die angeblich schönste Strecke des Donauradweges von der serbischen Seite aus zu erleben.

Ich fand den Abschnitt von Ram bis Tekija auch superschön! bravo

Gruß
Thoralf