Re: Jura II " Die Patriarchen sind zurück"

von: iassu

Re: Jura II " Die Patriarchen sind zurück" - 16.02.18 22:41

Danke Jürgen für diese Unterrichtseinheit. Ich fand diese Art des Jurastudiums auf eine mir schwer erklärbare Weise unterhaltsamer als diejenige dazumal an der Uni. Wie dazumal nötigt mir aber auch Eure Variante die Erkenntnis auf, daß ich in vielerlei Hinsicht eine Mangelerscheinung bin. Damals war es die Diagnose "Ελλειψη κρεατωσ καθισματοσ" (--> Abwesenheit des Fleisches zum Sitzen), heute ist es Quasisprachlosigkeit, was das Gallische Idiom angeht. Außerdem, man sieht es euch zwar nicht direkt an, scheint ihr aber doch einen unübersehbaren Hang zur Selbstkasteiung zu haben, Hügelmania oderso. Womit wir wieder bei meinem ersten Mangel wären. Fazit: ihr habt meine Bewunderung sicher, wenn auch aus der Sesselfurzerecke.