Re: Männer alleine unterwegs!

von: irg

Re: Männer alleine unterwegs! - 29.01.18 06:48

Hallo Bernd!

Ein toller Bericht, der bei mir wieder Lust auf England geweckt hat! (Was, wie immer, bei mir zeitlich nicht gerade einfach um zu setzen ist, aber das ist eine andere Sache.)

Eine Sachfrage: 1983 war Großbritannien, was das Verhalten im Verkehr angeht, ausgesprochen gut zum Radeln. Vor ein paar Jahren hat eine kleine Runde im Bereich von Stansted unangenehme Erinnerungen bei mir hinterlassen: Es wurde sehr schnell und extrem knapp überholt, so etwas wie Rücksicht war ein ziemliches Fremdwort für die meisten. Nur auf ganz ruhigen Nebenstraßen war der Verkehr o.k.

Ihr habt offenbar andere Erfahrungen gemacht, oder? (Vielleicht hat sich bei mir v.a. der Großraum London ausgewirkt, und "draußen" in der weiteren Landschaft ist es immer noch schön zum Radeln.)

lg!
georg