Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog

von: veloträumer

Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog - 14.11.17 11:36

In Antwort auf: Keine Ahnung
Schön bei der diesjährigen Tour waren wieder die kulturellen und landschaftlichen Gegensätze, die ich erleben konnte. Die Berge Montenegros, das ländliche Idyll Rumäniens, die Schwarze-Meer-Küste Bulgariens und dann die Großstadt Istanbul - diese vielen Eindrücke muss man erst einmal verarbeiten schmunzel .

Das ist eigentlich mit ein Grund, warum ich mittlerweile lieber kleinere Gebiete intensiver durchpflüge, weil ich sonst häufiger das Gefühl erlebt habe, dass ich von den extrem verschiedenen Eindrücken überschüttet werde und diese nicht adäquat verarbeiten kann. Manchmal habe ich dieses Gefühl aber auch ohne große kulturelle Sprünge. Dann ist es einfach eine Reizüberflutung, da es doch so unheimlich viel am Wegesrand zu sehen gibt und ich manchmal nachtrauere, nicht länger die Umgebung auf mich wirken zu lassen. Zwar habe ich immer wieder meine Reisen verlangsamt, aber der Wunsch nach noch mehr Angleichzeit scheint doch immer der Pedalfrequenz etwas hinterherzulaufen. Anscheinend wird dieses Gefühl mit zunehmender nachhaltiger Betrachtung größer, denn früher auf den extrem sportlichen Touren kannte ich das weniger. Oft habe ich dann gar nicht mitbekommen, was ich alles versäumt hatte.