Re: Jütlands Ostküste 2017

von: Anonym

Re: Jütlands Ostküste 2017 - 30.10.17 08:27

Ja, Dänemark ist ein stark vernachlässigtes Radreiseland. schmunzel Zumindest in diesem Forum. Gut für die erste Radreise, und dann vergessen es die meisten wieder. grins Dank Kinderanhänger und später selbstradelndem Kind habe ich es nicht vergessen, sondern bin aus Gründen der einfachen Realisierbarkeit und kindgerechter Infrastruktur da immer wieder hin. Dieses Mal war es eben ein Abschluss und es war - Bornholm inklusive - meine siebte Radreise in diesem Land.

Was aber das "flache" Land angeht, so bin ich immer wieder irritiert über dieses Vorurteil. Sicher, das sind weder die Alpen noch die Pyrenäen noch der Pamir, aber die Ostküste Jütlands ist alles andere als flach. Nördlich des Limfjords: Ja. Davor aber: Nein. Knapp 4000 Hm auf 560 km sind vermutlich für die allermeisten hier kein anspruchsvolles Terrain - mir hat es aber für eine Radtour im "Flachland" definitiv ausgereicht. lach

Grüße nach Berlin!

Achso, damit das nicht untergeht: Hier ist übrigens der zweite Teil.