Re: Himalaya: Abenteuer Srinagar - Leh - Manali

von: paschukanis

Re: Himalaya: Abenteuer Srinagar - Leh - Manali - 09.10.17 06:11

In Antwort auf: joeyyy
Das sehe ich ganz genau so.
...
Und nein: Ich werfe dem Islam überhaupt nichts vor.


Danke für die Klarstellung.

In Antwort auf: joeyyy
Dennoch scheint mir das ein Apfel-Birnen-Vergleich zu sein.


Inwiefern? Wenn mein Lebenstil zerstörerisch für die Gesundheit von anderen Mensch ist, sehe ich da keinen Unterschied.
Man könnte sogar noch weiter gehen: der Muezzinruf ist zu Ehren Gottes, und für einen religiösen Buddhisten ist es wahrscheinlich nicht schwer zu verstehen, dass man das Bedürfnis hat sich den Gesetzen Gottes zu unterwerfen. (Was ich dazu denke mal aussen vor.)
Dass ich mir vorgestern für 20€(!!!!) eine neues Jeans bei einer bekannten schwedischen Modekette gekauft habe, obwohl ich weiß, dass diese in Bangladesh unter Bedingungen hergestellt wurde die man nur als ausbeuterisch und menschverachtend bezeichnen kann, ist eigentlich völlig irre. Da rattert mein Karma-Rad.