Re: Es war mal wieder richtig Sommer Teil 1

von: bikehaha

Re: Es war mal wieder richtig Sommer Teil 1 - 10.09.17 21:10

Hallo Andreas,

deinen Bericht über deine Reise durch die Inseln Griechenlands find ich toll. Besonders die Schilderung deiner Erlebnisse in Kavalla haben mich berührt.
Ich hatte dort 1971 (!) auf meiner Rückreise von einer halbjährigen Tour nach und durch Indien und Nepal (damals noch per autostop und overland, im Hippiemodus), zusammen mit einem Amerikaner am Strand geschlafen. Als wir morgens aufwachten, stand vor jedem von uns ein kleines Frühstück vor uns im Sand. Eine junge Familie in der Nähe freute sich über unsere Überraschung und winkte uns zu. Das war für uns der schönste Beweis griechischer Gastfreundschaft. Wir müssen ja beide nach einem 1/2 Jahr auf der Straße ziemlich abgerissen ausgesehen haben (ich hatte bei 1,85 m Körpergröße von 75 kg auf 62 kg abgespeckt). Wir ließen uns das Frühstück schmecken, das gekochte Ei jedoch steckte ich in die Seitentasche meines (BW-) Rucksackes.
Erst Tage später an der damaligen Jugoslawieschen Grenze, griff ich wieder in diese Tasche, um meinen Pass rauszuholen, und langte in einen stinkigen, von Maden wimmelnden, ekelhaften Brei. Ich hatte das Ei vergessen und es zerdrückt.
Daran denke ich heute noch, wenn ich Lebensmittel in Ruck- oder Packtaschen verstaue. - und an Kavalla - -

Seit damals schon versuche ich mich an der Kamera, aber ich werde grün von Neid, wenn ich deine Fotos sehe!

Sie sind richtig toll !!! Grüße haha