Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1

von: Keine Ahnung

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1 - 08.09.17 18:58

In Antwort auf: tonycyclesghost
Das ist ja im Paradies, wenn ich mich nicht täusche.


Ja, das ist tatsächlich im Slovenský raj im "Slowakischen Paradies". Das Paradies ist besonders für Wanderungen attraktiv. Als ich Kind war, sind wir dort immer mit den Verwandten zum Piknik gewesen. Damals hatten wir dort noch große Lagerfeuer machen können (inzwischen wäre das nicht mehr erlaubt). Gekocht wurde Pörkölt (ungarisches Gulasch), bereits zuhause wurde ein riesiger "Räuberspieß" vorbereitet, der über dem Feuer gegrillt wurde. An Stecken wurde Schweinespeck über das Feuer gehalten und das herunter tropfende Fett mit Schwarzbrot aufgefangen. Dazu gab es scharfen Paprika und als Nachtisch "Londoner Schnitten", die meine Oma gebacken hatte.

Du siehst - ich habe eine ganz besondere Beziehung zu diesem Teil Europas zwinker .