Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1

von: tonycyclesghost

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1 - 08.09.17 05:08

Hallo Arnulf,

in der Slowakei fand ich es nicht allzu schwierig, ohne Komoot zu navigieren. Es gibt halt nicht allzu viele Radwege bzw. des öfteren werden Straßen als Radwege ausgewiesen. Dafür gibt es besonders in Liptau und im Zipserland großflächige Straßenkarten an den Ortseingängen. Die hab ich häufig mit der Digicam abfotografiert - das half mir oft weiter. Ja, das Fahrradnetz in der Slowakei ist noch lückenhaft, aber für mich hat gerade das den Reiz ausgemacht. Immer wieder bin ich auf neue Wege gestoßen, wie z.B. die gotische Straße, die 276 km lang ist und durch 24 Gemeinden und 9 Städte führt. Alleine schon, wenn man sich diese Straße "vornimmt", ist man als Kulturinteressierter eine Woche beschäftigt.

Beste Grüße vom Ghostbiker