Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1

von: tonycyclesghost

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1 - 27.08.17 06:43

Hallo Thoralf,

danke für Deine Antwort - Terchová wäre wohl die bessere Alternative gewesen - da ich ja ganz in der Nähe von Varin gecampt hatte, wäre dann gleich der Abzweig nach Terchová gekommen - mit dem Charme, dann Lestiny - mein weiteres Ziel - ganz elegant zu erreichen.

Und danke für die Aufklärung zu Kofola und čapovaná. Ich muss gestehen, ich bin kein Limonadentrinker - tagsüber Wasser, und abends Bier oder Radler. Und da die Preise für ein kleines Bier nicht selten unter 1€ lagen, bin ich diesem Irrtum aufgesessen...

Übrigens: Wie Du schon angedeutet hast - die Weine dort sind ebenfalls "trinkenswert" - auf einem Weinfest in Bratislava traf ich auf ein junges Winzerpaar aus Modra. Die haben dort einen roten Cuvée von Lemberger und Pinot Noir ausgeschenkt.