Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1

von: Toxxi

Re: Von Bratislava nach Krakau Teil 1 - 25.08.17 19:29

Schöner Bericht trotz der kleinen Katastrophen. Die kleinkarpatische Weinstraße fehlt mir noch auf meinen Touren durch die Slowakei. wein Das meiste war neu für mich, deshalb habe ich es mit großem Interesse gelesen.

Dass der Waagdurchbruch im Tal nicht zu befahren ist, habe ich geahnt, aber nun ist es Gewissheit. Danke für die Info! schmunzel Ich bin damals nördlich über Terchová an der Mala Fatra vorbei gefahren.

Eine Sache muss ich aber noch korrigieren:

In Antwort auf: tonycyclesghost
Wo im kleinen Zentrum des Ortes jedoch Bier beworben wurde. Mala (kleines Bier) und vel’ka (großes Bier) – außerdem gab es Coffee to go.


Kofola ist kein Bier, sondern Limonade. schmunzel Jetzt erzähle mir nicht, dass du wochenlang in der Slowakei warst und das kein einziges Mal getrunken hast? schockiert Das ist doch DAS Reiseradlergetränk schlechthin!!! bier2

Auf dem Schild wird Brause (Kofola) vom Fass (čapovaná) zum Mitnehmen (se sebou) angeboten. Von Kaffee oder Bier steht da nichts... träller

Anklicken zum Enthüllen...
Beim Bier (Pivo) hätte da übrigens "malé" und "veľké" statt "malá" und "veľká" gestanden.


Gruß
Thoralf