Re: Au Coeur de France

von: veloträumer

Re: Au Coeur de France - 25.08.17 12:04

bravo
Hallo Flori,
ein geistreicher Steifzug durch Frankreich und deutsche Anschlusswege, mit ausgewählten Geschichtsereignissen lehrreich verknüpft und doch auch immer der Leser atmosphärisch auf dem Sattel oder in die Örtlichkeiten mitgenommen.

Manches scheint mir irgendwie vertraut - dieses Aufkommen des Fastfoods in Frankreich - Kebab ist mehr im Norden, im Süden wachsen Take-Away-Pizzas aus dem Boden. Deutsch ist allerdings auch im Elsass im Rückwärtsgang begriffen - Frankreich bleibt französisch - immerhin. Tour de France: Schade, dass du nicht mal die Abgase der Begleitkolonne gerochen hast. bäh Ist genau auch meine Erfahrung (Galibier 2005) und es sind tatsächlich meistens Diesel! - und Renault kann auch VW... zwinker

Was ist mit der Bilderlink oben - es kommen nach Titelbild Krippenbilder und Winteroutfits - das kann ja diese Reise nicht gewesen sein?