Re: Mit dem Rad über die Alpen im September 2016

von: Heinzradtouren

Re: Mit dem Rad über die Alpen im September 2016 - 14.04.17 16:16

In vier Wochen mit dem Rad über die Alpen !!!

Der Film 7 und 8 Tag

Der siebte Tag

War ja mal wieder mit mir am hadern,




ob ich doch nicht den leichteren Weg richtung Süden nehmen sollte. Aber der innere Ehrgeiz war doch viel größer und habe mich denn auf dem Weg gemacht wieder nach Bormio und dann auf zum Passo Gavia. Bin nach Bormio auf der SP29 richtung Uzza gefahren die durch fahrt durch diesen Ort war schon herrlich und hatte hier auch noch eine nette Unterhaltung.







Man merkte doch schon das auf dem Weg zum Gavia nicht mehr so viele Radrennfahren unterwegs waren.





Nach dem Ort Uzza der sehr ruhig war kein Mensch zu sehen vielleicht war es auch einfach noch zu früh am Morgen






und so stand ich den auch vor dem Schild Passo Gavia und hier begann den auch wieder das Schieben hatte ja da jetzt schon reichlich Erfahrungen im Rad Berg aufschieben.



Auf dem weg zur Passhöhe konnte man das Bergpanorama genießen und ist genau so schön wie zum Silfserjoch bloß nicht so stark befahren was dem Gavia viel sympathischer macht, und kann nur empfehlen lasst euch diesen schönen Pass nicht entgehen es lohn sich einfach.











Habe denn die Passhöhe sehr spät erreicht viel zu spät.





Habe auf der abfahrt denn auch keine Filmaufnahmen mehr gemacht es war zu Neblig und wurde denn auch sehr schnell dunkel und hatte den auch im Tunnel meinen ersten Sturz.
Ja der Schaden eine kaputte Vorderlampe und ein paar Schürfwunden und dann weiter Berg ab was denn doch sehr gefährlich wurde und da zu wurde es doch auch noch sehr Kalt. Und hatte denn auch ein Nachtlager gefunden habe mir auch nicht die mühe gemacht das Zelt auf zubauen einfach Schlafsack rauß und rein das mir endlich warm wurde und dann schlafen.


Der achte Tag

Habe denn auch gemerkt das die Bremsbeläge fast auf waren, hätte es mir ja auch schon vor der abfahrt von zu Hause denken können das ich Ersatz bräuchte.



So habe ich mich auf dem Weg gemacht Bergab nach Ponte di Legno und ist denn auch gleich wieder Berg auf wie konnte es denn auch anders sein.



Wenn man in den Bergen ist und habe mich zur nächsten Passhöhe Passo del Tonale hier habe ich denn noch mal eine Mittagspause gemacht.











und bin denn nach Dolomiti Camping Village & Wellness Resort gefahren und hatte hier einen guten Campingplatz






Fortsetzung folgt: