Re: winterliche Tour in Island

von: wal

Re: winterliche Tour in Island - 04.04.17 03:54

Hallo,
Ja Tageslicht so um die 10 Stunden, ab Mitte März auch mehr. Bin meist eine Stunde vor dem Sonnenaufgang los. Wenn Rückenwind ist (war selten, aber an einem dieser schönen Wintertage) geht das mit den 80km auch schnell, meist bin ich aber deutlich weniger gefahren.

Wegen dem Lavagestein: ja das kann scharfkantig sein. Zum Glück war für mich meist Schnee drüber, aber später hat der Zeltboden an einem Zeltplatz doch ein paar Löcher bekommen. Dass man sich die Reifen aufreißen kann, kann ich mir (nicht nur am Farbike) schon vorstellen. Aber: Sowas kann man ja doch in der Regel auch reparieren und wenn mir das einmal passiert, dann passe ich halt auf. Ich kann mir schwer vorstellen dass man vom Fahren auf den Pisten unreparierebar kaputte Reifen bekommt. Aber dazu kann ich ja nochmal was schreiben, wenn ich dann mal eine Island-Reise ohne Schnee gemacht habe (ist in Planung, schon auch mit dem Farbike)...