Re: Schwarzwald im Herbst

von: max saikels

Re: Schwarzwald im Herbst - 14.03.17 20:35

In Antwort auf: natash
Schönau-Aitern-Belchen-Muggenbrunn-Notschrei-Schauinsland-Oberried-Kirchzarten-Sankt Peter

Bei sonnigem, aber kalten Wetter, nehmen wir nun den Belchen in Angriff.
Die Straße bis zum Lift ist vollkommen ausgestorben und wir machen uns an die weitere Auffahrt über den Versorgungsweg, wo außer uns nur noch ein Trupp Forstarbeiter unterwegs ist, mit dem wir freundliche Grüße austauschen.

Auch oben sind nur wenige Menschen unterwegs, die sich mit uns gemeinsam an der wundervollen Herbsttimmung erfreuen

Das können auch mal mehr sein. Ich bin mal bei einem einwöchigen Urlaub in einer vegetarischen Pension in Multen in einer September-Vollmondnacht früh im dunkeln aufgestanden, um mir den Sonnenaufgang überm Feldberg vom Belchen aus anzuschauen. (Ich bin hoch gelaufen, deshalb off-topic schmunzel )

Dass ich da oben nicht allein sein würde hatte ich mir schon gedacht, aber nicht, dass ich mir die Stehplätze mit locker 50 Leuten teilen musste. Die Mühe hat sich gelohnt! Der Blick auf Alpen und Vogesen an so einem klaren Tag ist schon grandios.