Re: Die Alpen für Anfänger (+Norditalien)

von: Seghal

Re: Die Alpen für Anfänger (+Norditalien) - 13.03.17 22:27

In Antwort auf: natash
Servus Sascha,

da hast Du eine hübsche Reise gemacht, wies scheint, hat das lädierte Schienbein nicht allzu sehr gemeckert. Danke für Deine anschaulichen Eindrücke.

Das hat auf der Tour gar nicht gemeckert. Tage ohne Bewegung, wie manchmal im Winter, sind da schon etwas schwieriger.

In Antwort auf: natash
Eine Anmerkung habe ich noch: Ich bezweifele ein wenig, dass das friulanische Tiefland tatsächlich noch so richtig zur Poebene gehört, auch wenn das in Wikipedi so behauptet wird. Die befindet sich klassischer Weise weiter westlich.
Ein feuchtes, sumpfiges Klima hat es jedoch auch da.

Von der Namenslogik magst du recht haben, da das Podelta ja weiter westlich liegt. Geografisch ist es jedoch klar die selbe zusammenhängende Landschaft. Die Norddeutsche Tiefebene wird übrigens auch von mehreren Flüssen gebildet (Ems, Weser, Elbe, ...).