Re: Die Alpen für Anfänger (+Norditalien)

von: natash

Re: Die Alpen für Anfänger (+Norditalien) - 13.03.17 19:30

Servus Sascha,

da hast Du eine hübsche Reise gemacht, wies scheint, hat das lädierte Schienbein nicht allzu sehr gemeckert. Danke für Deine anschaulichen Eindrücke.

Ich weiß auch nicht, warum Berge für so viele abschreckend wirken - man kann ja, ganz so wie Du das gemacht hast, versuchen den steileren Anstiegen aus dem Weg zu gehen. Ich selbst finde Gegenwind in der Ebene erheblich schwieriger zu fahren, weil es den Geist viel mehr zermürbt, als das die meisten Anstiege vermögen. Wenn dann ein wenig Übung und eine entsprechende Übersetzung der Gangschaltung vorhanden ist, kanns dann auch mal steiler werden, ohne dass das ein unüberwindbares Hindernis darstellt.

Eine Anmerkung habe ich noch: Ich bezweifele ein wenig, dass das friulanische Tiefland tatsächlich noch so richtig zur Poebene gehört, auch wenn das in Wikipedi so behauptet wird. Die befindet sich klassischer Weise weiter westlich.
Ein feuchtes, sumpfiges Klima hat es jedoch auch da.

Gruß

Nat