Re: Vorfrühlingstour in Portugal und Andalusien

von: wpau

Re: Vorfrühlingstour in Portugal und Andalusien - 05.03.17 15:59

Die Begeisterung für diese Ecke Portugals kann ich verstehen und wurde gut beschrieben in dem Bericht.
Das Wetter zu Beginn der Tour war wohl nicht so prickelnd, leider aber typisch für Februar. Auf meiner Tour von Lissabon bis Faro auf dem Eurovelo 1 Mitte November 2016 hatte ich sonniges Wetter und trockene Pisten. Gerade diese Naturwege längs der Küste gefielen mir sehr gut und wie schwierig diese bei Regen zu fahren sind konnte ich am letzten Tag erleben.
Die hügelige Landschaft begeisterte mich und eine Tour durchs Hinterland von Lissabon nach Faro ist schon in der Planung.
Landschaftlich ist dies eine wunderbare Gegend und die Ruhe dort, fern von Industrie und Großstädten sehr entspannend.