Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1.

von: max saikels

Re: Blies - Saar - Prims oder: Saarland, die 1. - 01.03.17 20:45

In Antwort auf: Blechroller67
Der Schloßberg hingegen ist schon nett, aber man sollte neben dem Blick nach unten auch ein paar hundert Meter nach Osten laufen. Und ein Besuch der Höhle ist wirklich eine Empfehlung, auch wenn man zum Eingang mit dem Rad nicht wirklich gut hinkommt.

Den Schlossberg mit den Höhlen hatte ich kurz vorher von einem saarländischen Kollegen empfohlen bekommen. Da mein Tagesziel aber wie gesagt Auersmacher war, wollte ich mich in Homburg nicht zu lange aufhalten. Für solche Besichtigungen mache ich normalerweise einen eigenen Ausflug mit dem Zug, wie auch zur Völklinger Hütte vorletztes Jahr.

In Antwort auf: Blechroller67
Wir haben in den stürmischen Jugendtagen mal ausprobiert, ob das Verbotsschild seine Berechtigung hat. Hat(te) es.

Ach ja , sowas hab ich in meiner Jugend auch gemacht. Und vorne nur einen Gummihobel statt Bremse; unglaublich!