Re: Neapel - Sizilien Sommer 2016

von: iassu

Re: Neapel - Sizilien Sommer 2016 - 27.02.17 22:22

In Antwort auf: veloträumer
Mit gewissen Interesse sehe ich die Schiffstour Palermo - Genua; zwei Tage - wieviel Stunden waren das dann insgesamt? Hattet ihr Kabine oder habt ihr quasi offen auf Deck geschlafen?
Ich fuhr diese Route ja 2015 in anderer Richtung mit Grandi Navi Veloci. Das Schiff legte mit zweieinhalb Stunden Verspätung ab, die aber offensichtlich eingeplant waren. Denn die Ankunft in Palermo erfolgte planmäßig, also nach 18 Stunden. Negativ habe ich erlebt, daß man schon 4 Stunden vor Erreichen des Ziels aus der Kabine geworfen wird und sich nur in den Lounges aufhalten darf - ein Unding. Erstens hat man für die ganze Überfahrt bezahlt und zweitens fassen die Saloons nicht annähernd so viele Passagiere, vom "Sicherheits"-Aspekt ganz zu schweigen.

Grundsätzlich wird mit der Zeit der Passagiere umgegangen wie mit Dreck. Das Schiff lag 45 Minuten angetäut im Hafen, bevor man dann raus durfte. Der geradezu schwachsinnige Ablauf der Ent- und Beladung in Genua spricht dieselbe Sprache. Die Passagiere dürfen einfach zwei Stunden über die Zeit draußen rumstehen, möchte nicht wissen, wie das bei Hochsommerbedingungen aussieht. Die Autoschlangen werden schlicht schikaniert, indem wahllos Barrieren irgendwo hingestellt werden. Habe solch eine primitive Kinderei noch nie sonst irgendwo erlebt.

Achja, nochwas: nur Deck geht prinzipiell nicht, man muß mindestens Aircraftseat buchen. Sich in den Gängen auf Isomatten niederzulassen wird nicht geduldet.