Re: Neapel - Sizilien Sommer 2016

von: veloträumer

Re: Neapel - Sizilien Sommer 2016 - 27.02.17 13:09

Hallo Martin,
sehr schöne Ein- und Seitenblicke einer Tour. In der Bucht von Salerno ist natürlich alles nochmal hässlicher, wenn gerade von der Amalfiküste kommt - ein ziemlich krasser Gegensatz gewiss. Die alternativ angedachte Route um den Vesuv rum würde ich übrigens eher noch weniger empfehlen als gerade wegs am Meer lang. Insgesamt wären es mir aber zuviel der Fremdverkehrsmittel gewesen, um den Sizilien-Traum zu erreichen (derweil ich den Stiefel schon einmal komplett bis zum Ätna durchgefahren bin). Mit gewissen Interesse sehe ich die Schiffstour Palermo - Genua; zwei Tage - wieviel Stunden waren das dann insgesamt? Hattet ihr Kabine oder habt ihr quasi offen auf Deck geschlafen?