Re: Schwarzwald im Herbst

von: natash

Re: Schwarzwald im Herbst - 27.02.17 10:56

Ich mags einfach nicht,wenn Naturschauplätze zu Rummelplätzen degradiert werden.
U.a. der Schwarzwald ist mein freizeitliches Refugium der Ruhe um Kraft für den Alltag zu tanken.
Da will,zumindest ich,lieber Tannenadeln riechen statt Autoabgase,das Rauschen der Baumwipfel hören statt SWR 4 Gedudel und die Färbung des Heidekrauts bewundern und nicht die bunten Fetzen weggeworfener Plastikverpackungen.
Dass die Mehrheit das anders sieht kann man schon alleine an der Beliebtheit massentouristischer Ziele ablesen.
Auch kulturintensive Städtetouren,so interessant sie sein mögen,sind mir im Regelfall zu stressig.
Da haben verschiedene Menschen eben verschiedene Bedürfnisse,die gewiss teils auch alltagsabhängig sind.
Gruß
Nat