Re: Saxonia Bohemia Velogida

von: veloträumer

Re: Saxonia Bohemia Velogida - 15.01.17 19:56

In Antwort auf: Moarg

In den verlinkten Tracks ist manch kleiner unwichtiger Schlenker usw. drin. Wirkt irgendwie wie aufgezeichnet. Bist du unter die Technikfreaks gegangen?

Aber, aber, Stefan!
lachlach Die Digitaltracks sind reine Bonus-Leistungen für die Grobmotoriker gedacht, die Schwierigkeiten mit dem Falten von Landkarten haben. Ich selbst habe die nach Abschluss des Berichtes noch schnell bei GPSies erstellt, bin aber wohl auch dann recht detailversessen. Einziges Limit ist ein bisschen mein PC, der zumindest online recht langsam reagiert - deswegen auch lieber mehrere Tracks (passt aber auch inhaltlich). Ohnehin sind die Tracks hier relativ sinnlos nachzufahren, da ja in anderen Jahreszeiten ganz andere Möglichkeiten bestehen - auch mein Plan sah sehr verschieden davon aus. Route durch Nationalpark - okay, das kann man als Vorlage nehmen, aber das sieht man auch gut anhand der verlinkten Radkarte. Aber wer kann die noch lesen? omm

Richtig, die Nähe zu dir war mir bewusst, die erste Planung lief noch durch Pirna, flog dann raus und die tatsächliche Route war dann noch weiter weg. Habe jetzt Pirna nur per Autodurchfahrt und per Bahndurchfahrt gesehen. Ich hatte auch kurz an eine PN zum Treffen mit dir gedacht, aber das verworfen, weil sich zwei Treffen so nicht einfach managen lassen, war ja selbst mit Birgit und Hans letztendlich auch noch zu kurz. Als ich den Rennradler im Kirnitzschtal gesehen habe (Foto in der Galerie), habe ich kurz gedacht, das könnte theoretisch auch der moarg sein, der muss ja seine Pustetouren auch im Winter trainieren. schmunzel

Da ich sehr diszipliniert und entspannt gefahren bin, waren die Höhenmeter gar kein Problem - die Strategie war, nicht an irgendwelche Limits zu gehen, weil sonst Erkältungsgefahr bestehen könnte (bei zu starker Atmung). Die Höhenmeter dort würde ich auch nicht überschätzen, habe hier hin und wieder Winteretappen im Schwarzwald, die waren fordernder. Die Tour war aber sicherlich die, auf der ich den geringsten sportlichen Ehrgeiz entwickelt habe - von der Januar-Tour mal abgesehen. Das war also sehr bewusst ganz anders angegangen als manche Rampentour. Ohnehin sage ich mir immer öfters "Du musst nicht jeden Berg gefahren sein" - ich werde halt auch weise. schmunzel