Re: Saxonia Bohemia Velogida

von: Keine Ahnung

Re: Saxonia Bohemia Velogida - 12.01.17 09:12

Der Bericht über die "Verweigerung der Herberge" kam mir leider sehr bekannt vor. Trotz erbärmlichen Regens und später Stunde wurde ich auch bei meiner letztjährigen Radtour in Tschechien gleich von mehreren Hotels und Unterkünften abgewiesen, wobei ich zweimal zunächst von der "niederen Charge" die Auskunft erhielt, dass Zimmer frei sein würden und dann der Chef von "Überbelegung" sprach. Es gab dann - nach 180 km Tagesetappe - aber auch einen freundlichen Wirt, der mir in seinem Restaurant ein Bedienstetenzimmer anbot. Negativ war dabei aber, dass ich einen Preis mit Frühstück in seinem Restaurant abends zahlte und in der Früh keiner mehr wusste, was ein Frühstück sei.

Das mögen unglückliche Anhäufungen von negativen Erfahrungen gewesen sein, aber sie hinterlassen zumindest ein etwas getrübtes Bild.