Re: Bandar Abbas nach Chabahar und Gvatr

von: hopi

Re: Bandar Abbas nach Chabahar und Gvatr - 06.01.17 18:59

In Antwort auf: wpau
. . die arabische Mentalität der Iraner . . . .
na, sag das aber bitte keinem Iraner! Nach meiner Erinnerung konnte während meines längeren beruflichen Aufenthaltes im Iran schon die Bezeichnung des persischen Golfs als arabischer Golf durchaus längere Diskussionen auslösen die seitens der Iraner immer mit der Feststellung endeten, dass es doch selbstverständlich sei, dass es der persische Golf ist.
Aber die nächste Aussage kannst Du selbstverständlich gegenüber jedem Iraner machen:
Zitat:
Die Iraner vor Ort habe ich nur als nett, aufgeschlossen und Gastfreundlich in Erinnerung
und so ist es ja auch. Und wie wir aus Zahers Bericht entnehmen können, gilt das ja auch noch heute! Vielleicht sollte ich trotz meines inzwischen recht fortgeschrittenen Alters doch mal eine zumindest kurze Radreise durch einen passenden Teil Irans machen. schmunzel