Re: Bandar Abbas nach Chabahar und Gvatr

von: wpau

Re: Bandar Abbas nach Chabahar und Gvatr - 06.01.17 09:17

Bandar Abbas ruft bei mir eine nicht so schöne Erinnerung hervor. Im Juni/Juli 1988 waren wir dort für die Inbetriebnahme und Abnahme eines Schwimmdocks, die sich durch die arabische Mentalität der Iraner zeitlich verzögerte.

Wir waren nicht so erbaut, als wir merkten, das wir am 3. Juli 1988 nicht zurück nach Deutschland fliegen konnten. Die Verzögerung stellte sich als Glücksfall heraus, da dieser Airbus Iran-Air-Flug 655 (IR655) vom US-Kriegsschiff USS Vincennes abgeschossen wurde und alle Passagiere an Bord starben.

Die Iraner vor Ort habe ich nur als nett, aufgeschlossen und Gastfreundlich in Erinnerung. Nur die Temperaturen dort im Juli waren schon sehr extrem.

Die dortige, karge Landschaft würde mich nicht zu einer Radtour inspirieren.