Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra

von: Hansflo

Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra - 26.12.16 21:30

Hallo Thoralf,

so gänzlich unbekannt sind diese Nachbarländer ja nicht, aber Lausitz und Polnisch-Tschechisches Grenzgebiet ist tatsächlich Neuland für mich. Irgendwann, irgendwann, ...

Südliches Böhmen, südliches Mähren und die Gegend um Bratislava haben wir schon beradelt, aber ganz allgemein zieht es uns immer wieder eher nach Süden als nach Norden oder Osten. An der Italienischen Grenze sind wir mit dem Zug in gut zwei Stunden, zur tschechischen oder slowakischen ist es doch ein Stück weiter; ganz abgesehen davon, was es in Österreich und im benachbarten Bayern noch alles zu entdecken gibt.

Aber wie gesagt, irgendwann geht es auch in die andere Richtung und in größere Entfernungen. Deine Berichte machen jedenfalls schon gute Lust dazu.

Hans