Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra

von: Toxxi

Re: Tschechien - von Cottbus in die Hohe Tatra - 26.12.16 10:56

Huch, ich staune ja, wie viele Leute zu Weihnachten nichts besseres zu tun haben, als Reiseberichte im Internet zu lesen. grins Aber den Schuh muss ich mir natürlich selbst auch anziehen... peinlich

In Antwort auf: indomex
Beispielsweise war für mich Olomouc mit die schönste Stadt meiner Reise.

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich fand Olomouc auch sehr schön! schmunzel Aber ob nun Olomouc oder Cieszyn schöner war, mag ich nicht beurteilen. In Cieszyn war das Wetter besser, und ich habe schön im Liegestuhl vor der Brauerei gechillt... bier

In Antwort auf: indomex
3 Wochen würden mir nie reichen, wenn ich mehr haben könnte.

Sagen wir mal so: Wenn ich mehr haben könnte, wäre das alles ganz prima. schmunzel Dann würde ich schlängelweise einmal kreuz und quer durch Osteuropa fahren, um alles zu sehen. lach

Ich habe aber leider nur eine begrenzte Anzahl Urlaubstage im Jahr. Und da stellt sich für mich heraus, dass eine dreiwöchige + eine einwöchige Radreise (also zwei Reisen) mir zusammen mehr geben als eine einzelne vierwöchige Reise. Zumindest wenn ich in Europa unterwegs bin.

Für Reisen auf andere Kontinente sieht das anders aus.

In Antwort auf: indomex
...mit vielen Hinweisen auf Dinge, die ich "verpasst" habe (z.B. Oderquelle... Grummel!).

Wie ich schon schrieb: Das war gar nicht so einfach herauszufinden, wie man denn nun eigentlich legal da hin kommt. Im Internet steht recht wenig bis nichts. traurig Da habe ich ziemlich viel Zeit zur Recherche investiert, und letzten Endes immer noch fast nichts herausgefunden.

Jetzt bin ich schlauer. Ich muss unbedingt eine Wikiseite dazu erstellen, damit die Erfahrung nicht verlorengeht. Und damit andere von meinem Wissen profitieren können.

Gruß
Thoralf