Re: Island - durch's Hochland 2016

von: iassu

Re: Island - durch's Hochland 2016 - 17.09.16 10:32

Hallo Britta,

ein beeindruckender Bericht!

Man könnte sich wahrscheinlich kaum einen größeren Gegensatz zu eurer und meiner Reise vorstellen. Mich würden keine zehn Pferde in solche Steinwüsten und Sandorgien treiben. Aber es beeindruckt trotzdem.

Eine kleine Frage hätte ich da noch.

Was habt ihr euch bei diesem häufigen und tiefen Furten gedacht? Daß das auch ohne Salzwasser in kurzer Zeit alles kaputt macht, liegt doch eigentlich auf der Hand. Fahrräder sind ja keine Unterwasserfahrzeuge. Man kann drauf warten, daß auch die restlichen Naben noch kollabieren werden. Spätestens wenn man beobachtet, wie das Wasser noch lange danach aus den Bohrungen des Tretlagergehäuses läuft, sollte man sich doch klar sein, daß man da einen grundsätzlichen Fehler gemacht hat.

Trotz dieses Unverständnisses meinerseits: Glückwunsch zur Reise!