Re: Anfang April und sechs Wochen Zeit...

von: velOlaf

Re: Anfang April und sechs Wochen Zeit... - 10.06.16 20:36

Oh Mann, Uwe, danke für deinen Bericht.
Wir sind selbst vor genau einer Woche vorzeitig von Bern mit dem Zug zurück nach Deutschland gefahren, das Wetter war schlecht und das nasse Zelt nicht mehr brauchbar. Den höchsten Berg, den wir in der Schweiz gesehen haben, war der Chasseral mit gerade mal 1600 m, sonst war alles verschlossen mit der Prognose, daß das Wetter am Thuner See noch schlechter war.

Deine negative Meinung zu Avignon kann ich nicht ganz teilen, aber vielleicht ist die Empfindung auch eine andere. Wir haben Anfang Juni 2015 den Platz vor dem Pabstpalast auch nachmittags als ziemlich leer erlebt. Ein grand café crème auf selbigen Platz hat mich auch kaum mehr gekostet als in unserer Bielefelder Altstadt. Supermärkte gibt es in der Altstadt auch mehrere, 5 Miuten zu Fuß vom Pabstpalast entfernt.

Ansonsten bewundere ich die Leichtigkeit, mit der ihr eure Reisen macht und bin neidisch auf die Zeit, die ihr zur Verfügung hattet.
Ich freue mich auf eure nächsten Reisen!