Re: Andalusien(Rund)tour Malaga - Malaga

von: veloträumer

Re: Andalusien(Rund)tour Malaga - Malaga - 10.05.16 14:35

Vielen Dank für die Eindrücke in der Dia-Show als You-Tube-Video, Alex! Ich hatte eher einen Helmkamera-Film befürchtet. Grundsätzlich finde ich deine Idee der gerafften Bilderfolge gut, aber eine Kamera mit automatischen Auslöser hat das Problem, dass sie recht unspezifische Bilder und mit zu einseitiger Perpektive macht - also einem Helmkamerafilm nahe kommt. Das macht sich auch in der Bildfolge bemerkbar - es sind mir zuviel reine statische Straßenperspektiven. Da böte sich an, noch mehr mit Bildern deiner Handkamera zu mischen, von dieser dort dann mehr Nahmotive einbauen etc., damit mehr Abwechslung reinkommt. Ich fürchte, du hast dir auch nicht soviel Zeit gelassen. Arbeitet eine der Kameras mit Fisheye-Obektiv? Die Wirkung der Perpektive ist dadurch teils sehr gelungen wie die Felsen in Ronda - da sieht das richtig klasse aus. Aber auch hier: zuviel davon tut nicht gut, da sollten auch mal andere Brennweiten ins Spiel kommen. Soweit mein persönliches Wunschdenken.

Die Vegetation hätte ich im April etwas bunter erwartet, wohl sind die Unterschiede gar nicht so markant zu unseren Breiten. Immerhin, die Sierra de Grazalema wirkt erfrischend grün. Gratulation zur Tretleistung, du darfst dir jetzt ein Bier zum Abkühlen reinkippen. bier Wie warm/heiß/kalt war es denn nun, vom Wind abgesehen?