Re: Winterimpressionen von den Elbmarschen

von: veloträumer

Re: Winterimpressionen von den Elbmarschen - 09.02.16 13:35

Zu den vielen "hätte" und "verpasst" würde aktuell auch gehören, dass ich knapp das jüngste kleinere Desaster mit dem Frachtschiff bei Stade verpasst habe. Sicherlich werde ich irgendwann nochmal was mit mit der See im Norden machen - aber dann mit richtig Meer dabei, vielleicht auch Sylt. Diese Marschlandschaften haben mir auch besser gefallen als erwartet, solche kleinen Binnenhäfen mag ich ohnehin. Auch so Brackwasser-Stimmungen wie bei Narbonne haben mir sehr gut gefallen (Canal de la Robine). Rein optisch bin ich ja auch keineswegs auf Berge beschränkt wie man das gemäß meiner Reiseziel meinen könnte. Wattenmeer kenne ich ja überhaupt nicht, Ostsee liegt auch schon zu weit zurück in meiner Kindheit. Ist halt ärgerlich, dass Schwarzwald oder Alpen nicht bis zur deutschen Küste heranreichen. Am Mittelmeer hat man da besser gebaut. grins

Danke an die dankbaren Leserinnen und Leser!