Re: Mit drei Trikes von Münster zur Nordsee…

von: Mooney

Re: Mit drei Trikes von Münster zur Nordsee… - 20.08.15 12:46

Danke für deinen Bericht!

Wir waren kürzlich auch für ein paar Tage in Ostfriesland und waren doch etwas erschüttert über die Bedingungen, unter denen man dort zum Radfahren gezwungen werden soll. Als ob es nie eine Radfahrernovelle gegeben hätte, ist der schmale, einseitige, holprige, benutzungspflichtige Radweg, der selbstverständlich gemeinsam mit Fußgängern zu benutzen ist, sogar an nur schwach befahrenen Straßen Standard. Und wo keiner ist, sind die Straßen oft so schlecht, daß man sich wie auf einem fühlt. Immerhin haben wir dort, wo wir die Benutzungspflicht ignoriert haben, nie irgendwelche Probleme mit Autofahrern gehabt. Überhaupt machten die Eingeborenen auf uns einen angenehm freundlichen Eindruck.

Neben dem Norseeküstenradweg war der an der B210 in Ordnung.

Wolfgang