Re: Sri Lanka 2015

von: uwee

Re: Sri Lanka 2015 - 13.04.15 20:15

Lieber Gerold,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Kommst Du uns dieses Jahr mal wieder besuchen?

Ja, die Straßen waren früher wirklich schlecht.
Mittlerweile kommst Du fast in jedes Dorf auf einer Asphaltstraße.
Die Naturpisten haben wir fast schon gesucht um schönere Fotos schießen zu können.
Natürlich darf man ein Drittweltland, dass auf der Schwelle zur nächst höheren Kategorie steht (sagt man dann eigentlich Zweitweltland? Tigerstaat kann man das Land ja nicht nennen, da dort noch nie welche vorkamen. Also evtl. Leopardenland?) nicht mit Europa vergleichen. Wir fanden auch tatsächlich Radler, die meinten noch nie auf so schlechten Straßen gefahren zu sein. Kann ich nicht ganz verstehen.
Etliche Straßen sind besser als eine deutsche Bundesstraße. Und selbst kleine Schlaglochpisten lassen sich mit angepasster Geschwindigkeit gut fahren.
Und es entstehen in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit immer mehr Straßen oder sie werden ausgebaut- selbst in entlegenen Winkeln.
Achtet einfach auf die nächsten Fotos.
Wobei.... wie vorher geschrieben.
Viele Fotos lügen. In Matsch, Sand und Geröll entstehen einfach die schönsten Aufnahmen.
So manch einer sucht deshalb gerade solche Abschnitte.
Aber MTB Pisten werden auch in 50 Jahren noch nicht ausgehen. Hätte auch dafür ein paar schöne Tipps.
LGU