Re: Deutschland im Mai 2014

von: Keine Ahnung

Re: Deutschland im Mai 2014 - 08.09.14 12:58

In Antwort auf: uwee


Bekanntlich kommt an der deutschen Nordseeküste der Wind immer kräftig aus dem Westen. Deshalb haben wir das Meer auch im äußersten Westen erreicht um dann gemütlich nach Osten zu radeln. Leider hält sich der Wind nicht an die Vorgaben. Ein alter Kapitän meinte, er hätte in seinem ganzen Leben hier noch nie drei Wochen am Stück kräftigen Ostwind erlebt.
Na da sind wir aber stolz und kämpfen gegen ihn an...



Ich wohne ja jetzt im Norden. Meine Erfahrung ist, dass der Wind immer von vorne kommt. Die Himmelsrichtung spielt dabei eine geringere Rolle. Ausnahmen bestätigen diese Regel. Ich persönlich ziehe jeden Berg dem Gegenwind vor. Das mag ein echtes "Nordlicht" vielleicht anders sehen zwinker