Re: AUA

von: Drummer

Re: AUA - 14.05.02 18:49

Nabend!
Ich hatte auch schon auf mehreren Touren Probleme mit den Knien. Die Knie sind die ungewohnte dauerhafte Belastung nicht gewohnt, daher kommen die Schmerzen. Ich habe festgestellt, dass es nicht davon abhängt ob eine Strecke besonders anspruchsvoll (d.h. viele Berge) ist, sondern ob die Bewegung und die Belastung zu monoton ist. Auf meiner Tour nach Frankfurt/Oder hatte ich auf flachen Etappen mehr Probleme als im Gebirge, da ich den ganzen Tag immer im gleichen Gang gefahren bin. Wenn ich dann mal einen Gang höher geschaltet habe oder wenn es bergauf ging war es dann auf einmal besser.
Die Schmerzen verschwinden meistens nach ein Paar Tagen wieder. Wenn gar nichts hilft schmiere ich mir abends Mobilat o.ä. auf die Knien. Am nächsten Morgen geht's dann meistens schon wieder.
Gruß
Christian