Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten.

von: derSammy

Re: Rezepte für unterwegs mit begrenzten Zutaten. - 17.03.13 19:12

Ich hab grade noch mal über den Eiertransport nachgedacht: Am sinnvollsten scheint mir ein "externer Transport", nicht "in" den Taschen.
Leider haben Eier keine Ösen, aber man kann ja leicht welche selber bauen. Ich denke an einen Eierkäfig aus Rödeldraht:


kann man schon zu Hause so vorkonfektionieren,


...und befüllt.

Entgegen meinem ersten Versuch sollte man wohl einen Ring für oben, einen für unten und drei statt zwei Querverbindungen vorbereiten. Wenn man die vierte Verbindung nach dem Befüllen stramm genug zieht, fällt das Ei nicht mehr heraus und kann z.B. an einem Rucksack, unter dem Sattel, im Rahmendreieck, außen an den Packtaschen, etc., etc. befestigt werden. Eine Aufreihung an einer "Perlenschnur" (natürlich sollte man Draht, der ein Verrutschen verhindet, nehmen) liegt nahe.
Alternativ lässt sich für den Käfig auch ein Mandarinen-/Kartoffel/...-Netz umfunktionieren - wiegt auch nix. Letztlich ist die Gewichtseinsparung gegenüber einer handelsüblichen Eierschachtel, die man irgendwo am Gepäck schon noch mit untergeklemmt bekommt, aber gering.