Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: ThoBerg

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 04.02.12 08:45

In Antwort auf: jovo
Lauterbach ist mir eigentlich ziemlich unsympathisch, er kommt recht arrogant rüber.
Ich finde es aber trotzdem nicht weiter schlimm, wenn er sich selbst privat versichert. Er nutzt das System wie es sich ihm anbietet eben zu seinen Gunsten aus. Es geht schließlich auch um seine Gesundheit, ich finde deshalb ist das sein gutes Recht. Trotzdem darf er das momentane System aus privater und gesetzlicher KV doch schlecht finden, meine ich.

Für mich ein klassischer Fall von Wasser predigen und Wein trinken, der noch dadurch getoppt wird, dass Lauterbach ihn durch eine Lüge zu kaschieren versucht. Da ist mir Kurt Beck, dessen Freund ich sonst nicht bin, lieber, der ist nämlich in der GKV geblieben.
Ich fordere schon seit vielen Jahren, dass MdBs und Minister automatisch in die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung müssen. Nix mit Übergangsgeld und satten Pensionen nach wenigen Dienstjahren, die bekommt der normale Arbeitnehmer auch nicht. Diejenigen, die andere in Zwangssysteme pressen, dürfen sich selbst davon nicht ausnehmen.