Re: Beinkrämpfe

von: MajaM

Re: Beinkrämpfe - 31.05.11 20:25

In Antwort auf: Gündirwas
Die Krämpfe entstehen spontan zu Beginn der Saison, nach Saisonende und unkalkulierbar zwischendurch, auch nach mehrwöchiger Ruhe. Bevorzugt nachts.


Ein Teil des Problems läßt sich ja vielleicht lösen, indem man die "Saison" nie enden läßt schmunzel

Früher hatte ich auch Probleme mit Krämpfen. Weniger beim Radfahren, denn wenn man tagaus tagein auch im Alltag druckvoll unterwegs ist, ist die Radreise körperlich nicht so aussergewöhnlich. Bei längeren Wandertouren in Kombination mit Verdauungsproblemen, zu wenig Trinken und damals ohnehin kronischem Untergewicht hatte ich Nachts aber regelmäßig mit Krämpfen zu kämpfen. Viel Trinken, bei starkem Schwitzen am Salz nicht sparen und halbwegs vollwertige Ernährung lassen für mich die Probleme sehr selten werden.

Liebe Grüsse
Maja