Re: Impfungen und Internationale Krankenhäuser

von: polytropos

Re: Impfungen und Internationale Krankenhäuser - 30.06.10 05:32

Mir hat der Arzt bei 4 Impfspritzen empfohlen, die Behandlung auf zwei Tage zu verteilen. Erst linker Arm, drei Tage später rechter Arm. Hintergrund war, daß manchmal leichte Schmerzen auftreten können, und dann ohne funktionierende Arme zu leben, kann lästig sein.
Möglich ist die Impfung auf einen Streich allemal.

Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach, findest Du praktisch überall auf der Welt deutsche bzw. deutschssprachige Ärztinnen und Ärzte. Es sind zumindest Praktikant/innen, die ggfs. dolmetschen können, oder Fachleute mit Studium in Deutschland/ Europa.

Solltest Du wirklich mal dringend ein Krankenhaus benötigen, hast Du meistens gar nicht mehr die Chance, zum entfernteren empfohlenen Krankenhaus zu fahren. Da bist Du froh, wenn Dir überhaupt jemand hilft - und in der Regel ist die Qualität gut, gar besser als zu Hause.

Gruß
Jens