Re: Nordkapptour trotz Meniskusschaden

von: bikedoll

Re: Nordkapptour trotz Meniskusschaden - 25.02.03 08:14

Ich habe mit dem Radfahren angefangen, als mir der rechte Außenmeniskus entfernt wurde. Joggen sollte ich nicht mehr, Squash wäre tödlich für das Knie, also Radfahren.

Mir hat der Arzt geraten, immer mit hoher Trittfrequenz zu fahren, und besonders nach der Operation nicht zu lange Strecken. Das habe ich von Anfang an praktiziert und die Schmerzen wurden von Monat zu Monat geringer, bis sie schließlich nur noch bei Überbeanspruchung (lange Alpenpässe) auftauchten. Aber auch das ist seit einigen Jahren vorbei.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Knorpel nicht durchblutet und erhält seine Närstoffe durch die BEwegung des Knies...

Wenn Dich interessiert, was wir so in den ganzen Jahren mit dem kaputten Knie abgerissen haben:
www.bikedoll.de

Also laß Dich nicht entmutigen, sondern radle einfach locker los. Und ein 3-fach Kettenblatt sollte auf jeden Fall am Rad sein..

Gruß
Andreas