Re: Nordkapptour trotz Meniskusschaden

von: Beppo

Re: Nordkapptour trotz Meniskusschaden - 31.12.02 16:30

Kann ja noch kurz meine Erfahrungen dazu anbringen:
Vor ein paar Jahren bin ich (alleine) über die Alpen. Ich wollte dann unbedingt noch ein Dach über den Kopf suchen und hatte dann 150km incl. Pass hinter mir. Anschliessend tat mir dann 3 Wochen das Knie ziemlich weh. Ein Freund von mir hatte ähnliche Erfahrungen gemacht.
Trotz dem besseren Wissen waren wir (2002) zu zweit unterwegs und mein Mitradler (obiger Freund) wollte unbedingt noch Venedig am gleichen Tag ereichen und hat mit dem Tempo angezogen und ich halt hinterher, der Erfolg war: schmerzendes Knie (nach 95km) für 2 Wochen.

In der Zwischenzeit weiss ich: das Einzige was mein Knie zum Schmerzen bringt ist die Überlast. Ich habe dieses Jahr bei einem Tourenstart auf das hinbringen mit dem Auto verzichtet und bin dann ganz gemächlich 180km (14 Std) mit dem Rad zum Treffpunkt (Stuttgart) gefahren und hatte NULL probleme.

Also ich denke, dass auch Touren bei vorsichtigem Angehen kein Problem sein sollten.
Manchmal muss man sich zwingen langsam zu fahren.

Allseits einen guten Rutsch und ein Gesundes 2003
Beppo